Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit an der Trave Grund- und Gemeinschaftsschule wird geleistet durch Christian Graap im Schulzentrum und Herrn Dirk Pagenkopf am Kirchplatz. Herr Graap ist in den Kernarbeitszeiten bis Mittags in der Regel persönlich für Terminabsprachen zu erreichen. Herr Pagenkopf hat seine Sprechzeit am Dienstag und Donnerstag nach Vereinbarung.

Schulsozialarbeit beinhaltet:

  • Vermittlung und Koordination von Hilfen für Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte
  • enge Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot.

Da Schulsozialarbeit ein im Sozialraum Kücknitz/Travemünde stattfindendes Projekt ist, können Termine nur nach Absprache verlässlich stattfinden. Gerne können Sie/Ihr einfach vorbeikommen, aber nicht zu traurig sein, wenn wir unterwegs sind.

KONTAKT

Grundschule
Kirchplatz 7
23569 Lübeck

Christian Graap
Mobil: 0151 145 303 29
E-Mail: christian.graap@luebeck.de

Gemeinschaftsschule
Kücknitzer Hauptstr. 26
23569 Lübeck

Sibylle Brinker