Das diesjährige Floorball Turnier der TGGS war ein voller Erfolg und an Spannung kaum zu überbieten. Viele Spiele in der Finalrunde blieben spannend bis zum Schluss.
Zunächst fand eine Gruppenphase statt, in der sich die besten vier Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren konnten. Bereits hier zeigte sich, dass vier einander ebenbürtige Mannschaften bei den Jungen um den Turniersieg kämpften und jedes Gruppenspiel untereinander einem Finalspiel glich.
So musste bereits das erste Halbfinalspiel zwischen einer Mannschaft der 7b und 7a per „Golden Goal“ entschieden werden, nachdem nach der regulären Spielzeit kein Sieger feststand. So musste die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der 7b im Halbfinale ihre erste Niederlage einstecken und befand sich nur noch im Rennen um Platz 3. Das andere Halbfinalspiel gewann ebenfalls eine Mannschaft der 7a, die gegen eine Mannschaft aus der 7c spielte. So kam es im Finale zu einem Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften aus der 7a. Die Sportklasse hat beim Turnier der Jungen ihrem Namen also alle Ehre gemacht.
Beim Turnier der Mädchen kam es ebenfalls zu einer Überraschung, indem die Mädchen der 7b, die sich in der Gruppenphase auf Platz 4 befanden, das Halbfinale gewannen und auf einmal im Finale standen. Doch für einen Finalsieg reichte es für die Mädchen der 7b nicht und der Turniersieg der Mädchen ging an eine Mannschaft aus der 7c.