Catering des WPU Verbraucherbildung

30. August 2023

Am 05.07.2023 war die Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen. Der komplette 8. Jahrgang war für die Organisation zuständig. Es gab eine Snack- und Sektbar sowie ein Buffet. Um 15:30 Uhr war die Abschlussfeier der 9. Klassen und um 18:30 Uhr war die Abschlussfeier der 10. Klassen. Die Abschlussklassen konnten sich ihr eigenes Programm aussuchen. Wir, der WPU Verbraucherbildung, haben uns die Gerichte für das Buffet ausgesucht und zubereitet, wie z.B. Würstchen im Schlafrock, Party-Wraps, Zitronenkuchen, Regenbogen-Obstspieße und vieles mehr. Die Schüler aus dem 8. Jahrgang hatten alle verschiedene Aufgaben: Ein paar mussten aufbauen, andere mussten abwaschen und einige haben sich um die Snack- und Sektbar gekümmert und wir haben das Catering übernommen. Es gab keine Probleme bei den Abschlussfeiern und es lief alles glatt und es war eine tolle Veranstaltung. Vor allem der kulinarische Genuss war ein besonderes Highlight. Auch der Schulleitung schmeckte es hervorragend.

geschrieben von Hannah und Julia (WPU VBB)