Fitness-Projekt mit der Klasse 10b

11. April 2023

In den letzten vier Wochen hat die Klasse 10b ein Fitnesstudio Projekt durchgeführt, bei dem jeder Schüler seinen individuellen Trainingsplan erstellt hat. Das Ziel dieses Projekts war es, den Schülern die Bedeutung von regelmäßigem Training und körperlicher Aktivität zu vermitteln und ihnen dabei zu helfen, ihre individuellen Fitnessziele zu erreichen.

In der ersten Woche des Projekts hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre Ziele und Erwartungen zu diskutieren und ihre individuellen Trainingspläne zu erstellen. Jeder Schüler arbeitete mit einem Personal Trainer zusammen, der ihnen bei der Erstellung ihres Trainingsplans half und sie während des Projekts unterstützte.

In den folgenden drei Wochen besuchten die Schüler das Fitnesstudio regelmäßig und führten ihr individuelles Training durch. Die Schüler arbeiteten hart und konzentrierten sich auf ihre Ziele. Sie führten Cardio- und Kraftübungen durch, um ihre Ausdauer und Kraft zu verbessern. Einige Schüler trainierten auch gezielt für bestimmte Sportarten, wie zum Beispiel Fußball.

Insgesamt war das Fitnesstudio Projekt der Klasse 10b ein großer Erfolg. Es half den Schülern, ihre individuellen Fitnessziele zu erreichen und zeigte ihnen die Bedeutung von regelmäßigem Training und körperlicher Aktivität. Die Schüler hatten Spaß und genossen es, Teil dieses Projekts zu sein.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Fitnesstudio B-Fit24 in Kücknitz und an die tollen beiden Trainerinnen.