Catering für einen guten Zweck

8. Mai 2022

Wie heißt es doch so schön: Mathematik geht nicht nur durch den Kopf, sondern auch durch den Magen. Deshalb hat sich der WPU 7 Verbraucherbildung am 25.04.2022 für die Dienstversammlung der Mathematiklehrkräfte aus verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins besondere Leckereien überlegt.

In kleinen Teams liefen die Öfen am Vormittag heiß. Es wurde gebacken, gekocht, gebraten, gebastelt, gelacht und natürlich auch gekostet.

Die Ergebnisse konnten sich sehen und schmecken lassen.
Als Lohn konnte man einen kleinen Beitrag spenden. Es sind insgesamt 74 Euro zusammengekommen. Den Betrag möchte der WPU-Kurs je zur Hälfte an das „Forum für Migranten und Migrantinnen“ und „UKSH hilft Ukraine“ spenden.
Denn oder vor allem auch die kleinen Dinge im Leben zählen.

Am Ende der Veranstaltung lautete dann das Motto „Ran an die Reste“. Zufrieden und satt gefuttert, sind alle nach einem langen Tag nach Hause gekugelt.